HaiLights 2008 - 2009

Dieter Horky feiert seinen 65. Geburtstag, 19.10.08

v. l. n. r.: Herr Rainer Maedge, Herr Detlef Langemann, Dieter Horky, Herr Rainer Manstetten, Frau Elfi Scho-Antwerpes & Hans-Günter Dönges

Das Gründungsmitglied des Muttervereins KEC „Die Haie“ Dieter Horky wurde 65 Jahre und feierte im Kreise seiner Freude im Stapelhaus zu Köln. Dieter Horky, der als Torhüter bis 1972 für den KEC spielte hatte als Künstler das erste Haie Logo entworfen. - Wir wünschen Dieter alles Gute.

 

Ein fröhliches Beisammensein, Foto v. l. n. r.: Herr Rainer Maedge (Präsident des KEC „Die Haie“ e.V.), Herr Detlef Langemann (KEC Traditionsmannschaft Ehrenmitglied), Jubilar Dieter Horky, Herr Rainer Manstetten (KEC Traditionsmannschaft Verwaltungsrat), Frau Elfi Scho-Antwerpes (Stellvertreterin des Oberbürgermeisters der Stadt Köln) und Hans-Günter Dönges (KEC Traditionsmannschaft Vizepräsident)

Andreas Lupzig neuer Co-Tainer bei den Kölner Haien

Anddreas Lupzig

Die Kölner Haie haben sich am Montag, 22.09.2008 von ihrem Cheftrainer Doug Mason getrennt. Mit der Entscheidung reagiert der KEC auf die andauernde sportliche Misere von sieben Niederlagen in Serie.

Ab sofort übernimmt der bisherige Co-Trainer Clayton Beddoes die Position des Chefcoaches. Als neuer Co-Trainer fungiert ab sofort Ex-Nationalspieler und KEC Traditionsmitglied Andreas Lupzig,  unterstützt wird das Duo von Torwart- und DNL-Trainer Rupert Meister. - Die KEC Traditionsmannschaft wünscht dem neuen Trio viel Erfolg!



KEC-Team erreicht 2. Platz beim DEL Golf Cup 16. Juli 2008

DEL Cup

Am Samstag, den 5. Juli 2008 wurde bei strahlendem Sonnenschein der jährliche Golf Cup der DEL im “KOSAIDO International Golf Club Düsseldorf“ unter idealen Bedingungen ausgetragen. Unter der professionellen Leitung von DEL Geschäftsführer Gernot Tripcke hat das Organisationsteam der DEL wieder ganze Arbeit geleistet.

 

19 Teams waren zur Tee-time vertreten. Darunter neben dem Kölner Haie auch je ein Team der Eisbären Berlin, Frankfurt Lions, Iserlohn Roosters, Krefeld Pinguine, ERC Ingolstadt, Adler Mannheim und der Hamburg Freezers. Darüber hinaus gingen 3 „All-Star-Teams“ der DEL sowie einige Sponsoren-Teams an den Start.

 

Das KEC-Team rekrutierte sich auf Einladung von Herrn Thomas Eichin aus Mitgliedern der KEC “Die Haie“ Traditionsmannschaft e.V. Mit dieser Verantwortung auf den Schultern gingen für das KEC-Team Dr. Peter Bürfent, Guido Lenzen, Alexander Lange und Jörg Lautwein an den Start.

 

Sie belegten in der Netto-Teamwertung einen hervorragenden 2. Platz hinter dem Turniersieger „Team-Europcar“. Damit schnitt das KEC-Team am besten von allen DEL-Mannschaften ab. Im „DEL 2-Team“ ging unser Ehrenmitglied Udo Kießling an den Start, der von dem Sponsor LTK-Travel Lufthansa City Center eingeladen wurde. Er belegte mit deinem Team den 6. Platz in der Netto-Teamwertung.

 

Neben dem sportlichen war das anschließende „Come-Together“ im Clubhaus mit Barbeque und Einhockeygrößen aller Generationen, wie z.B. Erich Kühnhackl, Karel Lang oder Harald Birk das Highlight des Tages. Für die Einladung zu dieser rund um gelungen Veranstaltung möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Herrn Thomas Eichin und Gernot Tripcke bedanken.



Die Gewinner, 3. v. l. Dr. Peter Bürfent

Mitgliederversammlung 2008

KEC-Verwaltungsratmitglieder Thomas Haas und Rainer Manstetten

Am 19. Juni 2008 um 19.00 Uhr hatte der KEC „Die Haie“ Traditionsmannschaft e.V. zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2008 in das Restaurant SCHLÜTERs in Köln-Weidenpesch eingeladen. Sämtliche Tagesordnungspunkte wurden ohne Beanstandungen von den anwesenden Mitgliedern bestätigt. Präsident Thomas Geldmacher freute sich über den regen Zulauf der neuen Mitglieder, die sich bestens in die Mannschaft integriert haben.

 

Der Vorstand begrüßte außerordentlich, dass der Düsseldorfer Steuerberater Thomas Haas als neues Verwaltungsratmitglied gewählt wurde. Haas, der früher selbst als aktiver Eishockeycrack bei der DEG spielte, wird die Position von WP Ralf I. Weyand übernehmen. An dieser Stelle möchten wir uns bei Herrn Weyand für die geleistete Unterstützung bedanken. Nachdem keine Wortmeldungen mehr eingingen, wurde die Mitgliederversammlung pünktlich zum EM Viertelfinalspiel Portugal – Deutschland beendet.



Haie-Golf-Cup 2008 - and the winner is...

Detlef Langemann überreicht dem Gewinner Dr. Peter Bürfent den Pokal

Am 7. Juni 2008 wurde im Golfclub „Am Alten Fliess“ der 4. Haie-Golf-Cup ausgetragen. Der Vorjahresgewinner Dr. Peter Bürfent konnte erfolgreich seinen Titel verteidigen. In einem spannenden Stechen auf dem Putting-Green besiegte er Karl-Heinz Werner, der ebenfalls mit Netto 41 Punkten ein hervorragendes Ergebnis erzielte. Auf Platz drei kam der Organisator Alex Lange.

 

Im Stechen, Karl-Heinz Werner (vorne) und Dr. Peter Bürfent (hinten).

Bei dem Brutto Spiel konnte sich Thomas Brandl vor Alex Lange und Karl-Heinz Werner durchsetzen. Brandl konnte auch mit einem Schlag von 265 m den „Longest Drive“ für sich verbuchen. Das KEC Ehrenmitglied Wim Hospelt hat als viert Platzierter mit 9,90 m den Wettbewerb „Nearest to the Pin“ gewonnen. Auch Udo Kiessling hatte sich in diesem Jahr die Golfschuhe angezogen und erspielte sich den 12. Platz. Unseren besonderen Dank geht an Dieter Esser, der als Geschäftsführer des Golfclubs die besten Voraussetzungen für den Haie-Golf-Cup zur Verfügung stellte.

 

Detlef Langemann überreichte den überglücklichen Sieger, Dr. Peter Bürfent den begehrten Pokal.

Teilnehmer: Thomas Brandl, Dr. Peter Bürfent, Dieter Esser, Thomas Geldmacher, Thomas Haas, Wim Hospelt, Udo Kießling, Alex Lange, Jörg Lautwein, Detlef Langemann, Hans Lenzen, Guido Lenzen, Dieter Reinartrz, Dieter Rust, Lars-Peter Ruhnke, Ralf Stärk, Naoki Tomita & Karl-Heinz Werner



Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © 2017 | Kölner Eishockey Club "Die Haie" Traditionsmannschaft e.V.