HaiLights 2019/2020

Die Haie trauern um Wim Hospelt

Die Kölner Haie trauern um Wim Hospelt, der nach schwerer Krankheit am 15. Oktober 2019 im Alter von 68 Jahren verstorben ist. Wir sprechen den Angehörigen und Freunden der Familie Hospelt unser tiefstes Mitgefühl aus.

 

Haie-Geschäftsführer Philipp Walter: „Diese Nachricht macht uns alle sehr traurig. Wim hat durch seine Hingabe für den KEC und seine Leistungen wesentlichen Einfluss auf die Geschichte und die Entwicklung der Haie gehabt. Die Haie-Familie hat einen bedeutenden Spieler und eine große, starke Persönlichkeit verloren. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei Familie Hospelt.“

 

Wim Hospelt wurde am 17. Mai 1951 in Köln geboren und begann auch in der Domstadt seine großartige Eishockeykarriere. Der Stürmer durchlief sämtliche Jugendabteilungen der Kölner – damals noch „Kölner Eisklub“ (KEK) genannt und debütierte erstmals 1969 für seinen Heimatverein. Hospelt gehörte zu den Gründungsvätern der „Haie“ und feierte 1977 mit Köln die erste Meisterschaft. Insgesamt bestritt die KEC-Legende 182 Spiele (64 Tore, 33 Vorlagen) in der höchsten deutschen Spielklasse. Auch nach seiner aktiven Laufbahn war der ehemalige Nationalspieler als Ratgeber, Jugendtrainer und Mitglied der Traditionsmannschaft mit seinem Herzensverein eng verbunden.

 

Der Verlust dieses besonderen Sportlers und Menschen hinterlässt eine große Lücke. Die Kölner Haie werden die Erinnerung an Wim Hospelt stets in Ehren halten.

12. Haie-Tradition Golf Cup

Teilnehmer 12. Haie Golf Cup 2019

Der 12. Haie-Tradition Golf Cup wurde am 24.06.19 auf dem Gut Lärchenhof ausgetragen. Die Spielform erfolgte nach Stableford-Zählweise und war bei Temperaturen von über 30grad hart umkämpft!


Beide Sonderwertungen „Longest Drive“ und „Nearest to the Pin“ konnte Mirco Lüdemann für sich entscheiden!!
Doch den Turniersieg mit 39 Nettopunkten holte sich Erstmals Jörg Mayr dem wir hiermit nochmals ganz herzlich gratulieren!!
Den zweiten Platz sicherte sich Oliver Leffin (35 Punkte) gefolgt von Mirco Lüdemann (33 Punkte).

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © 2019 | Kölner Eishockey Club "Die Haie" Traditionsmannschaft e.V.