HaiLights 2017 - 2018

Haie richten DEL WINTER GAME 2019 aus!

Am Samstag, den 12. Januar 2019, findet im Kölner RheinEnergieSTADION ein Eishockey-Event der Superlative statt: Die Kölner Haie treffen dann auf die Düsseldorfer EG. Bis zu 50.000 Zuschauer können das Spektakel unter freiem Himmel live erleben. Die römische Geschichte der Stadt Köln wird zentrales Motto.

„Wir freuen uns riesig, dass unsere Bewerbung für das DEL WINTER GAME 2019 erfolgreich war und unser Konzept die Verantwortlichen überzeugt hat,“ sagt Oliver Müller, Geschäftsführer der Kölner Haie. Am heutigen Montag verkündete der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende der Deutschen Eishockey Liga, Daniel Hopp, den Zuschlag für Köln. 

„Das Konzept der Kölner ist in der Tat etwas ganz Besonderes und setzt die Idee, aus diesen Spielen immer etwas ganz Besonderes zu machen, perfekt um“, sagte Daniel Hopp, stellvertretender DEL-Aufsichtsratsvorsitzender und als Geschäftsführer der Adler Mannheim Mitorganisator des vergangenen DEL WINTER GAMES 2017 in Sinsheim.

Das rheinische Derby zwischen Köln und Düsseldorf zählt ungebrochen zu DEM Klassiker im deutschen Eishockey und einem der aufregendsten Derbys im europäischen Eishockey. Bis zu 50.000 Zuschauer können die Partie im RheinEnergieSTADION, der Heimspielstätte des 1.FC Köln, unter freiem Himmel verfolgen. 

„Das WINTER GAME ist eine Veranstaltung mit einer großen Strahlkraft für die Sportstadt Köln, für die Kölner Sportstätten GmbH und für das RheinEnergieSTADION. Und es ist für uns eine neue Veranstaltung und etwas Neues hat ja immer einen besonderen Reiz“, sagt Lutz Wingerath, Geschäftsführer der Kölner Sportstätten GmbH. „Diese Veranstaltung ist ein Highlight für Eishockeyfans in ganz Deutschland, Köln wird an diesem Tag im Fokus stehen. Und dass es dann noch ein Derby ist, macht es natürlich noch reizvoller. Wir werden deswegen alles dafür geben, dass es ein Eishockey-Festtag wird“, so Wingerath weiter.

Auch Stefan Adam, Geschäftsführer der Düsseldorfer EG freut sich auf das Open-Air-Derby-Duell: „Das ist eine tolle Nachricht! Wir sind froh und stolz, Teil dieses herausragenden Eishockey-Tages im Rheinland zu sein. Das DEL WINTER GAME zwischen den Kölner Haien und der Düsseldorfer EG wird sicherlich ein Highlight des deutschen Sportjahres 2019. Wir freuen uns auf 50.000 Eishockey-Enthusiasten aus Köln, Düsseldorf, ganz Deutschland und Europa! Die DEG wird dieses Event selbstverständlich mit aller Kraft unterstützen.“

Neben dem Eis wird es für alle Besucher ein abwechslungsreiches und spannendes Rahmenprogramm geben. Unter dem Motto „Gloria victori sit. Ehre dem Sieger.“ wird die stark ausgeprägte römische Geschichte in Köln in das Rahmenprogramm intensiv eingebunden. Auf den Vorwiesen des RheinEnergieSTADIONS soll es Gladiatoren-Schaukämpfe geben, das Catering soll auf diesen Flächen ebenfalls antiken Charakter versprühen. Abgerundet wird das Motto mit einem Gladiatorenkampf auf dem Eis in einer der beiden Drittelpausen. 
Kölsche und regionale Bands sowie ein internationaler Show-Act komplettieren das Rahmenprogramm, an dem nun nach Zuschlag mit Hochdruck gearbeitet wird.

Ein weiterer Schwerpunkt rund um das DEL WINTER GAME 2019 wird zudem der Bereich Social Media sein. Die Kölner Haie – Spitzenreiter im europäischen Eishockey gemessen an der digitalen Reichweite – möchten hier innovative Wege gehen und die Fans intensiv einbinden. Hier können sich alle Haie-Fans auf die nächsten Wochen und Monate freuen.

„Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht. Jetzt heißt es, in den kommenden Monaten hart daran zu arbeiten, ein unvergessliches Event für Köln und für den Sport auf die Beine zu stellen. Wir sind bereit und freuen uns drauf“, so Oliver Müller.

Ticket-Infos zum DEL WINTER GAME 2019 in Köln folgen in den nächsten Wochen.

Mitgliederversammlung 2017

KEC Traditionsmannschaft Mitgliederversammlung 2017

Am Vereinssitz stand auf der Einladung zur diesjährigen Mitgliederversammlung 2017. Was schon für das letzte Jahr geplant war und dann leider aufgrund der widrigen Witterungsverhältnisse verschoben werden musste, wurde in diesem Jahr nachgeholt. Eine kleine Abschiedsparty des Präsidenten.

 

Neben den aktiven Mitgliedern fanden sich am Montag, den 26.06.2017 im Hause des Präsidenten auch das Ehrenmitglied Thomas Brandl, Ehrengast Marc Mahon und für den Verwaltungsrat Rainer Manstetten ein.

 

Schon vor Beginn der eigentlichen Versammlung wurde schnell klar, dass die Menge der Getränke falsch kalkuliert war... So stieg man auf der Suche nach einem passenden Essensbegleiter bei Zeiten hinab in die Untiefen des präsidialen Weinkellers, um den Mangel an Bier zu kompensieren.

 

Gesponsert wurde die Veranstaltung von der Beefer Grillgeräte GmbH. Bei 800C wurde zunächst deutsches Angus Roastbeef „Dry-Aged“ am Knochen zubereitet und im Anschluss daran gab es Secreto Bellota vom Ibérico mit hausgemachter Sauce Bernaise. An dieser Stelle nochmals unser Dank an das ganze Team für den tollen Service.

 

Köln, 26.06.2017

Uwe Krupp in die „IIHF Hall of Fame“ aufgenommen!

Detlef Langemann, Uwe Krupp (IIHF Hall of Fame Member), Joe Sakic (IIHF Hall of Fame Member), Naoki Tomita & Dr. Peter Bürfent

Hall of Fame 21.05.2017

Im Rahmen der „IIHF World Championship 2017“ in Köln und Paris fand am Sonntag, den 21. Mai um 12:00h im Kölner Sport- und Olympiamuseum die Ehrung von Uwe Krupp statt. Gemeinsam mit fünf weiteren Legenden des Eishockeys, wie Joe Sakic (Kanada), Teemu Selanne (Finnland), Saku Koivu (Finnland) u.a. wurde unser Ehrenmitglied in die offizielle Ruhmeshalle des internationalen Eishockeyverbandes aufgenommen. Bisher wurde diese Ehre weltweit erst 212 Spielern, Trainern und Funktionären zuteil. Die emotionale Zeremonie wurde weltweit live ausgestrahlt. Wir gratulieren Uwe Krupp zu dieser Auszeichnung.

 
 
Druckversion | Sitemap
Copyright © 2021 | Kölner Eishockey Club "Die Haie" Traditionsmannschaft e.V.